FSSV Karlsruhe e.V.
Aufgrund der aktuellen Coronakrise ist der KOMPLETTE Sportbetrieb eingestellt!

Beispiel-Seite

#03 – Von Bierbänken und Baumpflege

#03 – Von Bierbänken und Baumpflege

Bierbänke und Baumpflege spielen auf den ersten Blick nicht die große Rolle auf einem Sportplatz. Beides haben wir aber in den letzten Monaten bearbeitet. Unsere Bierbänke kommen regelmäßig bei diversen Festen der Abteilungen zum Einsatz. Feste gibt es aktuell keine, also haben wir jede Menge Luft, uns um die Garnituren zu kümmern. Bei 4 Terminen…

#02 – Was zum Sand?!

#02 – Was zum Sand?!

Als Mitte März der komplette Spielbetrieb auf unseren Fußballplätzen eingestellt wurde, waren die Hoffnungen auf besseren Rasen groß. Vor allem unser zweiter Platz freut sich über die Pause sehr und kann an bessere Tage anschließen. Regeneration ist für Rasen sicher Gold wert. Dennoch nicht zu unterschätzen ist die Arbeit, die wir für ein sattes, ebenes…

Andrea hält uns fit!

Andrea hält uns fit!

Besondere Zeiten erfordern, klar, besondere Maßnahmen. Da gerade unsere Sportanlage und natürlich auch alle Sporthallen geschlossen sind, kann im Moment nur individuell oder im engsten Kreis trainiert werden. Die eigene Motivation zum Sporteln schiebt man oft vor sich her. Eine Gruppendynamik wie etwa im Fitnesskurs oder im Fußballtraining kann nicht aufkommen. Andrea Mickeler leitet unter…

#01 – Frühlingserwachen

#01 – Frühlingserwachen

Es tut sich einiges auf unserem Sportgelände! Die Corona-Pause bremst uns aktuell ein, deshalb arbeiten wir natürlich nur mit im Duo und dem nötigen Sicherheitsabstand. Da zurzeit ja kein sportlicher Betrieb auf dem Gelände ist, möchten wir euch mit diesem Beitrag und auch in Zukunft ein wenig Einblick geben, wie es rund um unser Sportgelände…

Auftaktsieg für die Erste Mannschaft

Auftaktsieg für die Erste Mannschaft

Ein ganz wichtiger Heimsieg zum Start in das Fußballjahr 2020! Nach wetterbedingt schwieriger Vorbereitung war der FV Rußheim zu Gast am Adenauerring, nur fünf Punkte in der engen Tabelle entfernt und mit einem 1:3 nach dem Gastspiel in Grünwinkel im Gepäck. Wir waren gespannt auf den Auftritt unserer Mannschaft, die über defensive Stabilität ins Spiel…

Erstes Spiel der Zweiten in 2020

Erstes Spiel der Zweiten in 2020

Andreas Reimold hat sich während dem Spiel eine schwere Knieverletzung zugezogen, wir wünschen unserem Spieler eine gute Genesung. Komm bald wieder auf die Beine! Unsere zweite Mannschaft macht da weiter, wo sie 2019 aufgehört hat. Am Ende der Partie stand ein 3:3 auf der Ergebnistafel, das unnötiger nicht hätte zustande kommen können. Aber der Reihe…

Die Erste in der Hinrunde der Saison 2019/2020

Die Erste in der Hinrunde der Saison 2019/2020

Die erste Mannschaft ging mit einem relativ dünnen Kader in die Vorbereitung. Lichtblicke waren einige Neuzugänge, die die Qualität der Mannschaft deutlich steigern konnten. So durften wir Mauriz Walz, Frederik Müller, Maik Langsenkamp und Philip Assmann im Kader der Ersten begrüßen. Die Vorbereitung wurde gut angenommen und das erste Spiel im Pokal gegen beim SV…

Einen Rückblick auf die Hinrunde der zweiten Mannschaft

Einen Rückblick auf die Hinrunde der zweiten Mannschaft

Der Rückblick auf die Hinrunde unserer zweiten Mannschaft fällt unter dem Strich positiv aus. Über weite Teile der Vorbereitung konnte eine stabile Trainingsbeteiligung für gute Ergebnisse zum Saisonstart sorgen. Einem umkämpften 1:0 zum Auftakt gegen den VSV Büchig folgten Siege gegen Rußheim (0:5) und den SV Nordwest (0:3). Im vierten Saisonspiel war der SC Schielberg…

Zweite mit Remis in Büchig

Zweite mit Remis in Büchig

Spielbericht vom 24.11.2019 VSV Büchig II gegen FSSV Karlsruhe II Ehrlicherweise sind es genau solche Spiele, die den Fußball in welcher Liga auch immer so faszinierend machen. Vielleicht drehen wir in der Rückrunde ein 0:3. In den letzten fünf Minuten. Wer weiß das schon. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 3:3. DIE START-AUFSTELLUNGEN Zimmermann (T),…