Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Alle Beiträge

Turnerjugendbestenkämpfe Bretten 2024

Turnerjugendbestenkämpfe Bretten 2024

Auch dieses Jahr fanden die Turnerjugendbestenkämpfe in Bretten statt, wo traditionell die P-Übungen in der Gauklasse oder für die erfahreneren Turnerinnen in der Bezirksklasse geturnt werden. Während unsere Turnerinnen der Gauklasse 12/13 den 3. und 10. Platz sicherten, gingen die vier anderen Mannschaften in der Bezirksklasse an den Start. Die Jüngsten der Altersklasse (AK) 8/9…

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung gem. § 12, 2 der Satzung am Freitag, dem 28. Juni 2014,                                                               Beginn 19.00 Uhr, auf dem Vereinsgelände Adenauerring 36, 76131 Karlsruhe                                                                                                                                                                                         Karlsruhe, 31.12.23 Sehr geehrtes Mitglied, hiermit laden wir zu o.a. Mitgliederversammlung recht herzlich ein. TAGESORDNUNG   1.   Begrüßung 2.   Totenehrung 3.   Berichterstattung a)  Vorsitzender         b) …

Eine gute Halbzeit

Eine gute Halbzeit

Die Vorzeichen bei so einem Spiel sind immer undankbar. Gegen den übermächtig erscheinenden Tabellenzweiten, die sich unzählige Top-Spieler leisten können und für die Kreisklasse A maßlos überqualifiziert sind. Um so stolzer können wir sein, dass wir mit 9 Eigengewächsen im Kader in die Partie gehen können und das garnicht so schlecht. Durch eine kompakte Defensive,…

Zweite siegt in Wolfartsweier

Zweite siegt in Wolfartsweier

Beim letzten Saisonspiel ging es für unsere Zweite nach Wolfartsweier, wo auf den ersten Blick ein einfaches Spiel gegen den Tabellenletzten auf dem Plan stand. Auf den zweiten Blick verstärkte sich aber die Horbenloch-Elf sichtlich und auch das Fitnessniveau wurde durch die laufende Runde immer besser. Eine Wiederholung des 8:0-Erfolgs im Frühjahr war also unwahrscheinlich…

„Das Spiel in die Rente“ für Peter Marx

„Das Spiel in die Rente“ für Peter Marx

Am gestrigen Montag wurde unser 1. Vorstand Peter Marx von seinem Arbeitgeber Arte Muri in die Rente verabschiedet. Man lies es sich nicht nehmen, zum Abschied die KSC-Allstars auf unseren Sportplatz einzuladen und gegen eine FSSV-Auswahl antreten zu lassen. Einen besseren Rahmen für eine solche Verabschiedung kann es nicht geben und der zahlreiche Zuschauerzuspruch verlieh…

Tennis-Sommerrunde startet am kommenden Wochenende

Tennis-Sommerrunde startet am kommenden Wochenende

Am ersten Maiwochenende startet nun endlich wieder die Sommer-Medenrunde. Die FSSV wird in diesem Sommer mit 5 Mannschaften im Tenniszirkus vertreten sein. Am Samstag, den 04.05.2024 starten die D50 und die Herren 40 Mannschaften mit einem Heimspiel am Adenauerring. Die Kühlschränke sind gefült-Zuschauer sind herzlich willkommen 🙂

Die Tabellenführerinnen zu Gast

Die Tabellenführerinnen zu Gast

Die schwere erste Hälfte der Rückrunde hatte für unsere Frauen zum Abschluss die Tabellenführerinnen aus Niefern zu Gast, die sich regelmäßig mit Spielerinnen aus ihrem Oberligateam verstärkten. Zu unserem Glück an diesem Spieltag nicht und so konnte man von Anfang an zeigen, dass der tabellarische Abstand nicht unbedingt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wiederspiegelt. So…

Standardgefahr

Standardgefahr

Zu Gast am Ring war der FV Hochstetten, der sich ähnlich wie die FSSV im Tabellenmittelfeld der A-Klasse befindet und weder nach oben, noch nach unten große Ambitionen hat. Das Hinspiel im Hardtwald konnte man nach einer zwei Tore Führung nicht gewinnen und musste die Punkte teilen. Dieses Mal ging die Sache klarer für die…

Turnerjugendbestenkämpfe 2023

In diesem Jahr gab es endlich wieder die Turnerjugendbestenkämpfe. Dieser Wettkampf findet traditionell in Bretten statt und wurde erstmals seit Corona wieder ausgerichtet. Dieser Mannschaftswettkampf bietet sich insbesondere für jüngere Turnerinnen an, um erste Erfahrungen zu sammeln.So konnten sich die Jüngsten der Altersklasse (AK) 6/7 in ihrem ersten Wettkampf direkt den 2. Platz sichern und…

1 2 3 18