Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.
+++ Alle Informationen zur Covid-Lage auf dem Sportplatz gibt es HIER im Liveticker +++

Alle Beiträge

Saison 2020/21 wird abgebrochen und annulliert

Saison 2020/21 wird abgebrochen und annulliert

Der Badische Fußballverband (kurz bfv) hat am 08.04.2021 beschlossen, dass die aktuelle Saison abgebrochen und annulliert wird. Das gilt für alle Jugend- und Seniorenmannschaft im Amateurbereich. Unabhängig davon sind die Trainingseinheiten der Jugendmannschaften (bis zur U15) weiterhin an die Verordnung des Landratsamts Karlsruhe gebunden. HIER im Liveticker halten wir euch darüber am Laufenden. Weitere Informationen…

Update 03.04.: Die Notbremse greift ab Dienstag

Update 03.04.: Die Notbremse greift ab Dienstag

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert! 03.04.2021: Das Landratsamt hat erneut festgestellt. Diesmal, dass die 7-Tages-Inzidenz drei Tage über 100 lag und dementsprechend ab Dienstag die sogenannte Notbremse erneut greift. Das Training ist dann leider eingestellt, trotz Hygienekonzept darf unsere Jugend nicht mehr trainieren. 26.03.2021: Das Landratsamt Karlsruhe hat festgestellt, dass die 7-Tages-Inzidenz im Stadtgebiet Karlsruhe…

Wie ist die Lage, Ali?

Wie ist die Lage, Ali?

Hallo Ali! Wie geht es dir? Wie hältst du dich grade fit? Mir geht es soweit gut. Durch den Schulsport und wöchentliches Fußballspielen lasse ich das Blut durch die Adern fließen. Zwar macht es im Team Spaß als auf den Bolzplätzen, doch durch die aktuelle Situation ist das natürlich schwierig. Hast du aktuell noch Kontakt…

Wie ist die Lage, Laura?

Wie ist die Lage, Laura?

Die Schwimmabteilung hat im Verein eine besondere Stellung, da das Schwimmen natürlich nicht auf dem Vereinsgelände stattfinden kann. Laura Oberle schwimmt seit 2003 für die FSSV, ist seit 2012 Trainerin der Wettkampfmannschaft und gibt uns einen Einblick in die aktuellen Aktivitäten der Abteilung. Viel Spaß beim lesen! Hallo Laura! Wie geht es dir? Wie hältst…

Wie ist die Lage, Stephan?

Wie ist die Lage, Stephan?

Hallo Stephan! Wie geht es dir, wie ist die Lage? Wie hältst du dich während des Lockdowns gerade fit? Mir geht’s gut, danke Dir! Beruflich arbeite ich seit März 2020 im Home-Office, aber ohne nennenswerte Einschränkungen. Auch das Thema Kinderbetreuung hat bei uns ganz gut geklappt, was aber besonders an meiner Frau und dem Umstand…

Wie ist die Lage, Jonas?

Wie ist die Lage, Jonas?

Hallo Jonas! Wie geht es dir? Wie erlebst du die schwierige Situation grade? Danke, mir geht’s abgesehen von der momentanen Situation ganz gut und mache das Beste daraus. Ich halte mich so gut es geht körperlich fit und versuche nicht dem Coronawahnsinn zu verfallen! Wie sieht dein fit halten aus? Kannst du dich ohne Aussicht…

Wie ist die Lage, Andrea?

Wie ist die Lage, Andrea?

Um die Lockdown-Lücke virtuell zumindest ein bisschen zu schließen, möchten wir euch in den nächsten Wochen mit kleinen Interviews einen Einblick in die Abteilungen geben. Rückblick, Status Quo und ein Ausblick in die Zukunft. Den Beginn macht Andrea Mickeler, die uns aktuell in ihren Online-Kursen fit hält.   Die Möglichkeit des Online-Sportes gibt es seit…

Das Flutlicht auf dem neusten Stand

Das Flutlicht auf dem neusten Stand

Viele Jahre sind es inzwischen, in denen unsere Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz für Licht sorgte. Durch die veraltete Technik mit Metalldampflampen wurde die Lichtstärke von Jahr zu Jahr weniger, die enormen Wartungskosten und der hohe Stromverbrauch machten die Suche nach Alternativen unabdingbar. Durch die Installation eines neuen Masten für eine Notfallsirene der Karlsruher Berufsfeuerwehr kam 2019…

Sportbetrieb ausgesetzt

Sportbetrieb ausgesetzt

Soeben hat die Bundesregierung neue Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 bekannt gegeben. Darunter fällt auch das Aussetzen des Sportbetriebs der Amateure. Wir von der FSSV Karlsruhe halten es jedoch für unverantwortlich den Spielbetrieb erst am Montag einzustellen. Deswegen stellen wir ab sofort den Trainings- und Spielbetrieb unserer Mannschaften (Aktive/Jugend) ein! Wir hoffen, dass Spieler, Eltern…

1 2 3 5