Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Termine/News

8. Medenspielwochenende

8. Medenspielwochenende

Fast alle Medenspiele sind schon vorbei, einige erholen sich schon ;-), aber manch einer spielt da noch… Unsere Herren 40/2-Mannschaft kämpft noch um den Klassenerhalt! Leider hat es vergangenen Samstag nur zu einer 4:5 Niederlage gegen Rüppurr gereicht, sodass es nun am letzten Spieltag zum grossen showdown kommt. Daumen sind gedrückt! Unsere Herren/3 Mannschaft hätte…

7. Medenspielwochenende, grosser Jubel am Adenauerring

7. Medenspielwochenende, grosser Jubel am Adenauerring

D 50 Regionalliga Süd-West: Nachdem alle Spiele der Runde gespielt sind steht es fest: die Tennis-Damen der FSSV Karlsruhe haben auf dem 4.Tabellenplatz den Klassenerhalt geschafft und spielen auch in der kommenden Saison in der zweithöchsten Liga! Die Damen mussten lange warten bis die Ergebnisse der anderen Mannschaften durchsickerten… Als spät abends endlich feststand, dass…

6. Medenspielwochenende

6. Medenspielwochenende

Erfreuliche Nachrichten von der D50 Mannschaft – wichtiger Auswärtssieg in Erdmannshausen und noch erfreulichere Nachrichten von unseren Herren 30 – Aufstieg klargemacht! Bereits nach der ersten Runden war die von Ausfällen geplagte Damen 50-Mannschaft mit 2:1 in Führung gegangen.Und auch die letzen drei Spielerinnen machten ihre Sache mehr als gut und konnten nach den Einzeln…

Es ist nie zu spät-erstes Medenspiel mit 68

Es ist nie zu spät-erstes Medenspiel mit 68

Verganenen Samstag gab eine herrliche Premiere bei den Herren 40/2: Vladimir hatte seinen ersten “offiziellen” Aufschlag im Alter von 68 Jahren beim Medenspiel gegen Beiertheim. Wieder einmal bestätigte sich , dass Tennisspieler:innen im Rentenalter einen regelrechten Boom erleben, es werden immer mehr und sie spielen immer länger. Deshalb wird es auch für Vladimir hoffentlich noch…

3. Medenrundenwochenende mit grossen Besuch am Adenauerring

3. Medenrundenwochenende mit grossen Besuch am Adenauerring

Unsere Damen 50 Mannschaft empfing die Mannschaft aus Ubstadt-Weiher und mit ihr eine Tennispielerin, die während ihrer Profikarriere unter anderem dreimal im Halbfinale der French open in Paris stand und mit dem Team der Tschechoslowakei 1983 und 1985 den Fed Cup gewann. Die Aufgabe war also alles andere als einfach. Nach den Einzeln stand es…

2.Medenrundenwochenende

2.Medenrundenwochenende

Welch ein trauriges Tennis-Ergebniswochenende für den FSSV Karlsruhe. Lediglich unsere Herren 30 Mannschaft hat einen Sieg in Jöhlingen gefeiert, alle anderen Mannschaften gingen vergangenes Wochenende leer aus. Nächstes Wochenende sieht es hoffentlich wieder besser aus… Unsere Ergebnisse vom Wochenende: D50 Freiburg-FSSV 6:3 H40/1 FSSV-Sigmaringen 3:6 D40 Bad Schönborn-FSSV 8:1 H30 Jöhlingen-FSSV 1:8 H40/2 Burbach –…

1. Medenrundenwochenende nicht für alle erfolgreich…

1. Medenrundenwochenende nicht für alle erfolgreich…

Vergangenes Wochenende startete die Medenrunde. Leider mussten unsere beiden Regionalliga Südwest-Mannschaften Niederlagen einstecken, aber dafür gab es am Adenauerring einen ungefährdeten, sehr souveränen 8:1 Sieg unserer D 40 Mannschaft. Unsere Herren 30 zogen am Sonntag nach und gewannen mit 7:2 gegen Gaggenau. Unsere Ergebnisse vom Wochenende: D50 Sindelfingen-FSSV 6:3 H40/1 FSSV-Biberach 0:9 D40 FSSV-Gondelsheim 8:1…

Sommerrunde 2022 startet am 07.05.2022

Sommerrunde 2022 startet am 07.05.2022

Die Sommerrunde 2022 steht sowohl auf Bezirks- als auch Verbandsebene vor der Tür, bereits am kommenden Wochenende starten die ersten Spiele. In diesem Sommer werden wir erstmalig mit 2 Mannschaften in der Regionalliga Süd West aufschlagen  (H40, D50) und auf Bezirksebene gibt es 3 Herrenmannschaften, ein D40, ein H30 und ein H40-Team. Wir wünschen all…

Arbeitseinsatz Tennisplätze, 09.04.2022

Arbeitseinsatz Tennisplätze, 09.04.2022

Vergangenen Samstag trafen sich rund 15 motivierte Vereinsmitglieder um die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen. Es wurden Stühle und Bänke zusammengeschraubt, das Dach der kleinen Holzhütte repariert und Äste entfernt. Das Einlassen der Terasse hat der plötzliche Wintereinbruch leider noch nicht möglich gemacht… Aber die schönen Tage sind im Anflug! Es kann also nochmal…

Corona

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.
Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 500 Zuschauer zugelassen.

LK Wertung

Der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen des DTB hat beschlossen, die üblichen Anforderungen zum Verbleib in der aktuellen LK auszusetzen. Spieler*innen, die nicht genügend Spiele absolviert oder nicht die notwendigen Ergebnisse erzielt haben, werden somit nicht herabgestuft. Ein Antrag ist hierfür nicht notwendig. Umgekehrt ist ein LK-Aufstieg jedoch möglich, solange die erforderlichen Kriterien erfüllt werden.