Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Termine/News

3. Medenrundenwochenende mit grossen Besuch am Adenauerring

3. Medenrundenwochenende mit grossen Besuch am Adenauerring

Unsere Damen 50 Mannschaft empfing die Mannschaft aus Ubstadt-Weiher und mit ihr eine Tennispielerin, die während ihrer Profikarriere unter anderem dreimal im Halbfinale der French open in Paris stand und mit dem Team der Tschechoslowakei 1983 und 1985 den Fed Cup gewann. Die Aufgabe war also alles andere als einfach. Nach den Einzeln stand es…

2.Medenrundenwochenende

2.Medenrundenwochenende

Welch ein trauriges Tennis-Ergebniswochenende für den FSSV Karlsruhe. Lediglich unsere Herren 30 Mannschaft hat einen Sieg in Jöhlingen gefeiert, alle anderen Mannschaften gingen vergangenes Wochenende leer aus. Nächstes Wochenende sieht es hoffentlich wieder besser aus… Unsere Ergebnisse vom Wochenende: D50 Freiburg-FSSV 6:3 H40/1 FSSV-Sigmaringen 3:6 D40 Bad Schönborn-FSSV 8:1 H30 Jöhlingen-FSSV 1:8 H40/2 Burbach –…

1. Medenrundenwochenende nicht für alle erfolgreich…

1. Medenrundenwochenende nicht für alle erfolgreich…

Vergangenes Wochenende startete die Medenrunde. Leider mussten unsere beiden Regionalliga Südwest-Mannschaften Niederlagen einstecken, aber dafür gab es am Adenauerring einen ungefährdeten, sehr souveränen 8:1 unserer D 40 Mannschaft. Unsere Herren 30 zogen am Sonntag nach und gewannen mit 7:2 gegen Gaggenau. Unsere Ergebnisse vom Wochenende: D50 Sindelfingen-FSSV 6:3 H40/1 FSSV-Biberach 0:9 D40 FSSV-Gondelsheim 8:1 H30…

Sommerrunde 2022 startet am 07.05.2022

Sommerrunde 2022 startet am 07.05.2022

Die Sommerrunde 2022 steht sowohl auf Bezirks- als auch Verbandsebene vor der Tür, bereits am kommenden Wochenende starten die ersten Spiele. In diesem Sommer werden wir erstmalig mit 2 Mannschaften in der Regionalliga Süd West aufschlagen  (H40, D50) und auf Bezirksebene gibt es 3 Herrenmannschaften, ein D40, ein H30 und ein H40-Team. Wir wünschen all…

Arbeitseinsatz Tennisplätze, 09.04.2022

Arbeitseinsatz Tennisplätze, 09.04.2022

Vergangenen Samstag trafen sich rund 15 motivierte Vereinsmitglieder um die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen. Es wurden Stühle und Bänke zusammengeschraubt, das Dach der kleinen Holzhütte repariert und Äste entfernt. Das Einlassen der Terasse hat der plötzliche Wintereinbruch leider noch nicht möglich gemacht… Aber die schönen Tage sind im Anflug! Es kann also nochmal…

Verrückt der Frank, einfach verrückt!

Verrückt der Frank, einfach verrückt!

Was ist denn hier los hat sich da wohl so manch ein Eichhörnchen oder ein Vögelchen gedacht. Eigentlich sind sie alleine ab Einbruch der Dunkelheit, aber gestern war alles anders… Um 18 Uhr ereignete sich der Raketenstart unseres Franks mit tatkräftiger Unterstützung von Kurt, der seine Liebe zum Einlassen und Montieren eindrucksvoll unter Beweis stellte…

MEN AT WORK

MEN AT WORK

Die Tennisabteilung verschönert ihre Tennisplätze! Seit mehreren Wochen wird nun schon im Innen- als auch im Aussenbereich schwer geschuftet. Während es in der Hütte schon ganz nett aussieht 😉 geht es nun seit 2 Wochen auch im Aussenbereich rund! Mit grossartigem Engagement unseres Bauleiters Frank Curic und einigen helfenden Händen konnte schon viel geschafft werden….

Glückwünsche gehen raus an unsere H40/1 Mannschaft

Glückwünsche gehen raus an unsere H40/1 Mannschaft

Herren 40 ist Badischer Meister 2021 Die Herren 40/1  Tennismannschaft  hat sich am letzten Spieltag der Saison zum Badischen Meister gekürt. Nach einem hart erkämpften 5:4 Heimerfolg gegen den favorisierten TC GW Mannheim am ersten Spieltag und dem Heimerfolg gegen die starken Gäste der TSG TC Leutershausen/VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau, wurde man in den folgenden Begegnungen…

Corona

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.
Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 500 Zuschauer zugelassen.

LK Wertung

Der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen des DTB hat beschlossen, die üblichen Anforderungen zum Verbleib in der aktuellen LK auszusetzen. Spieler*innen, die nicht genügend Spiele absolviert oder nicht die notwendigen Ergebnisse erzielt haben, werden somit nicht herabgestuft. Ein Antrag ist hierfür nicht notwendig. Umgekehrt ist ein LK-Aufstieg jedoch möglich, solange die erforderlichen Kriterien erfüllt werden.