FSSV Karlsruhe e.V.
    +++ Der gesammte Trainings- und Spielbetrieb ist mit sofortiger Wirkung ausgesetzt +++

    #05 – Die Fenster zum Hof

    Ganz so spannend wie im Filmklassiker aus den 50er Jahren geht es bei uns nicht zu. Zugegeben. Trotzdem ein bemerkenswerter Samstag! Nachdem der alte Kabinentrakt von Außen neu gestaltet und Innen aufgeräumt wurde, ging es jetzt an die Fenster. Nach über einem halben Jahrhundert haben die alten Modelle ausgedient. Der Austausch wurde komplett ehrenamtlich von unseren Jugendtrainern durchgeführt. Insgesamt zehn Fenster wurden neu eingebaut.

    In knapp 7 Stunden wurden die alten Fenster ausgebaut und abstehende Aufhängungen abgeflext. Anschließend werden die neuen Rahmen mit der Wand verschraubt und mit Schaum fixiert. Nach dem Einbau der neuen Scheiben wurden im finalen Arbeitsschritt Blenden eingepasst und von Außen mit Silikon abgedichtet. Ein großes Danke geht an unseren fleißigen Helfer, wir freuen uns sehr über die neuen Fenster zum Sportplatz!