Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.
+++ Alle Informationen zur Covid-Lage auf dem Sportplatz gibt es HIER im Liveticker +++

Die Feuerwehr kommt zu Hilfe!

Überall auf unserem Gelände lauern potentielle Gefahren. Gerade durch die Lage direkt am Wald mit den vielen Bäumen gilt es für uns genau zu prüfen, ob Gefahren bestehen. Ein besonderer Baumstamm wurde direkt am Spielfeld als Gefahr durch die Karlsruher Berufsfeuerwehr beseitigt.

Im Rahmen einer Übungseinheit haben die Feuerwehrmänner den letzten alten Flutlichtmasten neben Platz 1 demontiert. Der Mast hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und befand sich inzwischen in einer besorgniserregenden Schieflage. Der Grund dafür wurde im Nachhinein klar: ein langer Riss klaffte über die komplette Länge durch den Baumstamm, der inzwischen völlig vertrocknet war. Durch den Einsatz des Leiterwagens konnten die schweren Flutlichter demontiert werden, anschließend wurde der Mast mit der Kettensäge in handliche Stücke zerteilt und auf den Boden gefahren.

Die FSSV bedankt sich herzlich bei der Karlsruher Berufsfeuerwehr für die tatkräftige Unterstützung, ohne die wir den alten Masten nicht hätten entfernen können.