FSSV Karlsruhe e.V.

Rückblick Mitgliederversammlung 18.06.2021

Besondere Zeiten für eine Mitgliederversammlung

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Mitgliederversammlung unter besonderen Vorzeichen unter freiem Himmel durchgeführt. Rund 60 Mitglieder sind am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz erschienen, um das vergangene Corona-Jahr Revue passieren zu lassen. Der 1. Vorstand Peter Marx führte durch die Versammlung, die zunächst mit der Totenehrung begann. Anschließend berichteten Vorstand, Hauptkassenverwalter und Kassenprüfer und wurden von der Versammlung einstimmig entlastet. Auch der Haushaltsplan für das kommende Jahr wurde besprochen und freigegeben.

Die Abteilungsleiter:innen berichteten aus den Sportangeboten und stellten den Mitgliedern dar, welche besonderen Hürden die vergangenen Monate für den Vereinssport darstellten. Besonders die Abteilungen Turnen und Schwimmen wurden vergleichsweise hart von den Schließungen der Sporthallen und Schwimmbäder getroffen. Auch die Abteilungen Tennis und Fußball waren beeinträchtigt, konnten aber zumindest bis in den Herbst an den Meisterschaftsrunden teilnehmen. Ursula Ganz, Abteilungsleiterin Turnen, regte an, dass man prüfen solle, ob im AWO-Bau auf dem Gelände nicht mittelfristig die Möglichkeit besteht eine Turnhalle einzurichten.

Anschließend standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung ehe man sich über die anstehende Satzungsänderung austauschte. Hier wurde einstimmig mit einer Enthaltung für eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Herbst und dem Auftrag an den Vorstand gestimmt, die bestehende Satzung mit einem Vorstand in eine Satzung mit drei gleichberechtigten Vorständen zu verändern.

Die FSSV blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wir hoffen sehr, dass wir unser Sportangebot in diesem Jahr wieder ohne größere Einschränkungen durchführen können.