Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Vorbereitungsplan der Fußballaktivität

Nach den Trainerwechseln startet für beide Mannschaften am 15.06. die Vorbereitung. Ein scheinbar früher Zeitpunkt, jedoch nach rund 8 Monaten Zwangspause sicher nicht übertrieben. Nach Michael Bürck für die erste Mannschaft hat auch die Zweite inzwischen einen Übungsleiter für die kommende Saison gefunden: Hans Gärtner, den wir als Nachfolger für Florian Rauch präsentieren können. Er wird ab dem 15.06. zur Mannschaft stoßen, Michael Bürck hat schon mit dem Kader auf dem Platz gestanden:

„Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist durchweg positiv. Ich konnte schon einige Gespräche mit den Spielern führen und höre große Motivation heraus.“, so Bürck. „Im technisch-taktischen Bereich möchte ich natürlich meinen Stempel aufdrücken, dafür sind die kommenden Wochen wichtig. Ich freue mich auf die Vorbereitung und bin mir sicher, dass die Jungs gut mitziehen. Um die Spieler besser einschätzen zu können und um uns in allen Belangen zu verbessern, haben wir Testspiele, unter anderem gegen drei Kreisligisten, organisiert. Diese Einheiten sollen die Spieler fördern und fordern, sind dabei aber auch wichtige Gradmesser für die anstehende Saison.“

Testspiele:

– Freitag, 02.07., 20:00, DJK Karlsruhe Ost (Heim) – 1:1

– Sonntag, 11.07., 11:00, Germania Karlsruhe (Heim) – 5:0

– Donnerstag, 15.07., 19:00, FV Leopoldshafen (Heim) – 1:3

– Sonntag, 18.07., 19:00, Alemannia Eggenstein (Auswärts) – 3:2

– Fällt leider aus, Germania Neureut (Auswärts)

– Fällt leider aus, Sportfreunde Forchheim 2 (Heim)

–  Fällt leider aus, FC Viktoria Berghausen (Heim)

– Sonntag, 22.08., 15:00, Ligaauftakt gegen den VfB Knielingen 2 (Heim)

Außerdem stehen folgende Pokalrunden an:

1. Runde: DJK Mühlburg (Heim) – 4:2
2. Runde: Freilos
3. Runde:  FVgg Weingarten (Heim) – 0:6

Die Liste wird bei Veränderungen gegebenenfalls aktualisiert, Änderungen sind jederzeit möglich.