An jedem Spieltag der Fußballabteilung gab es eine Aufgabe, die niemand übernehmen wollte. Folglich blieb sie an den Ersatzspielern hängen, die dann mehrere Bierbänke quer über den Platz schleppen mussten. Ersatzbänke am Adenauerring, kein Schutz vor Regen und wenn es dumm lief, dann klemmte man sich den Hintern an den Holzspalten ein.
Im Sommer 2020 legten wir den Grundstein für einen Meilenstein, der uns noch ein ganzes Jahr beschäftigen sollte. Bei unzähligen Schlossereien blieben Anfragen unbearbeitet, eine Lösung aus dem Internet kam nicht in Frage. Die Angebote dort sind leider oder aus Plexiglas und Aluminium. Auf vielen Sportplätzen in der Region sind solche Unterstände verbaut und man erkennt, wo der Schuh drückt. Das Plexiglas wird schnell milchig und wenn es dumm läuft, dann zieht sich beim ersten Schlag ein Riss durch die Platten. Auch der optische Eindruck lässt schnell nach, auch auf neuen und modernen Platzanlagen. Wir waren also auf der Suche nach einer Lösung für die nächsten Jahrzehnte, die stabil bleibt und sich nicht zerstören lässt.
Mit der Schlosserei Peter & Mann aus Eggenstein haben wir die perfekten Partner für uns gefunden. Nachdem wir an langen Wochenenden in mühevoller Handarbeit die Fundamente ausgehoben und Randsteine gesetzt hatten, wurde ein stabiles Fundament gegossen. So wollten wir sicherstellen, dass der Bereich um die Bänke nicht verwittert und wir die Bänke gleichzeitig kippsicher aufstellen können. Die Schlosserei Peter & Mann fertigte dann auf unsere Wünsche hin aus stabilem Eisen eine Grundkonstruktion, die mit einer Sitzfläche aus Holz abgerundet wird. Die angenehme Höhe und das überstehende Dach sorgen dafür, dass man auch bei bester Sicht auf den Platz nicht nass wird.
Wir bedanken uns herzlich bei der Schlosserei Peter & Mann für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass wir diesen Meilenstein für die Infrastruktur der FSSV Karlsruhe gemeinsam umsetzen konnten.