Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.
+++ Alle Informationen zur Covid-Lage auf dem Sportplatz gibt es HIER im Liveticker +++

Zwei mal drei Punkte in Rußheim

Nach dem klaren Heimsieg gegen SW Mühlburg 2 war die Aufgabe in Rußheim ungleich schwerer, auf tiefem Geläuf erkämpft sich unsere Zweite ein 3:2 Auswärtssieg und kann den Aufwärtstrend aus den letzten Wochen fortsetzen. Auch die Erste kann nach der wilden Heimniederlage gegen Kirchfeld zurück in die Spur finden.

Bereits in den ersten Minuten wurde schnell deutlich, dass die Gäste das Zepter in der Hand haben. Mit viel Kontrolle über das Rußheimer Rasenspielfeld ließen wir die Hausherren selten ein geordnetes Spiel aufziehen und konnten verdient bis zur Halbzeit auf 2:0 stellen. Die Partie war intensiv, aber sehr fair geführt und gerade durch viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld wurden immer wieder schnelle Angriffe eingeleitet.

Nach der Halbzeitpause fiel schnell das dritte Tor und zu keinem Zeitpunkt fand Rußheim zurück ins Spiel, nach vorne fehlte bei uns der letzte Wille zum Tor und am Ende waren beide Seiten mit einem 3:0 unter dem Strich gut bedient. Eine gute und vielsagende Reaktion auf die vergangene Woche, jetzt steht am nächsten Sonntag das Heimspiel gegen Durlach-Aue an, die man nach vielen engen Partien in dieser Saison auf keinen Fall unterschätzen darf.