Unsere Damen 50 Mannschaft empfing die Mannschaft aus Ubstadt-Weiher und mit ihr eine Tennispielerin, die während ihrer Profikarriere unter anderem dreimal im Halbfinale der French open in Paris stand und mit dem Team der Tschechoslowakei 1983 und 1985 den Fed Cup gewann.
Die Aufgabe war also alles andere als einfach. Nach den Einzeln stand es 3:3 und es kam zum Showdown im Doppel. Nach langem Kampf hat sich unser 2-er Doppel mit Miri Curic und Esther Heinz einen Sieg erkämpft, das 3-er Doppel mit Kerstin Buch und Biggi Romano hatte leider verloren und dann war da noch das 1-er Doppel, das an Spannung nicht zu überbieten war! Perfekt vom Coach Jürgen Fassbender eingestellt, spielten unsere beiden Spielerinnen Uschi Herm und Corry Schäfer ein (fast) perfektes Doppel … Wäre da nicht dieser verflixte letzte Punkt gewesen, den „Miss Fed Cup“ für Ubstadt Weiher verwandelte.
Lange, ganz lange haderten die beiden mit diesem Doppel-aber wer hätte gedacht, dass sie dieses Spiel erst im 3. Satz 9:11 verlieren würden und ganz nah dran waren an der Sensation???
Unsere Ergebnisse vom Wochenende:
D50 FSSV-Ubstadt-Weiher 4:5
H40/1 Böblingen-FSSV7:2
D40 FSSV-Waldbronn 1:8
H30 FSSV-Dietlingen 1:8
H40/2 KETV-FSSV 3:6
H/2 Neureut-FSSV/TSG – Bruchsal 4:2
H/3 Kirrlach-FSSV/TSG 2:4