Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Bittere Niederlage

Einen besseren Start hätte man sich kaum erhoffen können. Nach nur 3 Minuten umspielte der allein aufs Tor zulaufende Philip Assmann nach gutem Steckball von Yves Mayer den Torwart und schob zur frühen Führung ein. Nach ca. 20 Minuten ein rüdes Foul der Gäste, welches leider nicht mal geahndet wurde. Hier sah der ein oder andere Zuschauer Leopoldshafen schon in Unterzahl. Zu aller Verwunderung wurde auf Abseits und Freistoß zugunsten von Leopoldshafen entschieden. Nach einer knappen halben Stunde kam es dann zu einem Elfmeter für uns, welchen Freddy Müller souverän verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt keine unverdiente Führung, wobei auch Leopoldshafen mehrere Torchancen hatte, welche vor allem durch einen erneut starken Patrick Grycz vereitelt wurden.
Mit der 2:0 Führung im Rücken ging es in die zweite Halbzeit. Leider fanden wir ab der 46. Minute gar nicht mehr statt und machten Leopoldshafen das Tore schießen einfach. Ein Doppelschlag relativ zeitnah nach der Pause sorgte für den verdienten Ausgleich. Leopoldshafen nun die bessere Mannschaft mit dem Versuch aufs 3. Tor zu gehen. Diesem Druck konnte unsere Mannschaft nicht standhalten. Kurz vor dem 2:3 in der 76. Minute wieder eine Fehlentscheidung. Müller wurde im 16er zu Fall gebracht. Statt 11 Meter für uns, mussten wir im Gegenzug den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung, da Leopoldshafen deutlich aktiver agierte und bissiger war. 2:3 hätte es bereits wenige Minuten früher stehen können, als der Schiedsrichter nicht sah, dass ein Ball hinter unserer Torlinie war. Glück in diesem Fall für uns. In den letzten 10 Minuten dann doch nochmal ein Aufbäumen. Leider viel zu spät, wobei man in dieser Phase 2, 3 gute Möglichkeiten auf den Ausgleich hatte. Letztendlich verdiente drei Punkte für die Gäste aus Leopoldshafen. Gute Besserung wünschen wir unserem Spieler Jakob Zschocke, der sich bei einem Zusammenprall die Nase mehrfach gebrochen hat und nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste.