…Kieselbronner! Der Wahlspruch der Gastgeberinnen aus dem Kreis Pforzheim ist am heutigen Nachmittag wohl treffend für unsere Offensive. Im letzten Spiel der zweiten Saison unserer Mädels stand eines der weitesten Auswärtsspiele an. Nach kurzer Besprechung auf unserem Sportplatz ging es nach Kieselbronn und die Vorzeichen für das Spiel waren eindeutig: es sollte ein Auswärtssieg her, um nicht nur Platz 4 verteidigen zu können, sondern auch, um einige Spielerinnen mit einem Sieg zu verabschieden.
Die FSSV hatte das Spiel von Anfang an im Griff und konnte den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen. Immer wieder wurden tiefe Pässe versucht, die in Minute 15 zum Erfolg führten. Vici traf nach tollem Pass von Ellie zum verdienten 1:0, Emilia erhöhte vor der Pause nochmal zur komfortablen Führung. Die Marschroute war dadurch klar: Mit Ballbesitz und Spielkontrolle die zweite Halbzeit kontrollieren und durch Nadelstiche das Ergebnis erhöhen. Das funktionierte direkt nach der Halbzeit, erneut war es Emilia, die toll nachsetzte und das 3:0 erzielen konnte. Katha stellte dann mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 4:0, was den verdienten Endstand herstellte.
Zügig ging es nach dem Spiel wieder nach Karlsruhe, wo man die Saison Revue passieren lies. Mit Flammkuchen und der Verabschiedung von Larissa, Kim und Jessy klang der Abend entspannt aus. Es wurde auf eine tolle Runde zurück geschaut und man konnte den Mädels anmerken, dass man gemeinsam große Motivation für die Zukunft auf dem Großfeld hat.