Ein Tag voller Fußball liegt hinter den neu gegründeten E-Juniorinnen. Geplant war für den Sonntagmorgen das erste Turnier gegen andere Mädchenmannschaften. Von der spontanen Turnierabsage ließen sich die Mädels aber nicht entmutigen und trafen sich kurzerhand auf dem eigenen Trainingsplatz. Gemeinsam mit einigen Spielerinnen der Frauenmannschaft standen verschiedene Spiele mit und ohne Ball, fußballspezifische Spielformen und das obligatorische Abschlussspiel auf dem Programm – eine Einheit voller Spaß und Action. Es wurde geübt, gekickt und gelacht – die Freude am Sport war deutlich zu spüren. Hier entsteht aktuell zweifellos ein richtig starkes Team!
Gestärkt von einer Runde Pizza feuerten die Mädels dann die DFB-Frauen bei ihrem zweiten WM-Spiel an. Mit Fangesängen fieberten sie bei jedem Angriff mit. Und obwohl es nicht zum Sieg für Deutschland reichte und die DFB-Auswahl den Kolumbianerinnen mit 1:2 unterlag – alle gingen mit bester Laune nach Hause.
Als am späten Nachmittag noch unser Frauenteam im Testspiel gegen starke Gegnerinnen aus Ettlingenweier antrat, war direkt wieder ein Teil der Mädchenmannschaft am Seitenrand zu finden. Noch mehr Fußball hätte fast nicht in diesen Tag gepasst.
Die Mädels schafften es, aus einer Turnierabsage einen mehr als gelungenen Fußballtag zu machen und die Sommerferien, um eine tolle Erinnerung zu bereichern! Gemeinsame Events zwischen Mädchen- und Frauenteam sollen zukünftig regelmäßig stattfinden. Gegenseitige Unterstützung wie an diesem Tag ist einfach für beide Seiten eine tolle Wertschätzung und Motivation!