Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Eine Klasse zu hoch

Am Ende der dritten Pokalrunde bleibt die Erkenntnis, dass die Mannschaft das Spiel weiter angenommen und die Köpfe oben behalten hat. Nicht selbstverständlich, wenn man gegen den klassenhöheren Pokalfinalisten aus dem letzten Jahr antreten muss.

Mit 7 Änderungen in der Startelf, die sich im August leider nicht vermeiden lassen, ging es in die Partie. Von Anfang an war klar, dass man hier technisch und taktisch sehr gute Fußballer zu Gast hatte, die genau wissen, was sie da tun. Coach Michael Bürck hatte 13 Absagen von seinen Spielern auf seinem Zettel, trotzdem konnten wir die 16 Spieler auf dem Bogen aus dem Kader der ersten Mannschaft stellen. Eine deutlich positive Entwicklung, auf der sich für die anstehende Runde aufbauen lässt.

Das Spiel begann für knapp 15 Minuten mit Abtasten, dann konnte Weingarten nach einer Ecke zur Führung netzen. In der Folge unterliefen unserer Hintermannschaft einige Fehler im Aufbauspiel, die gegen einen starken Gegner sofort mit einem Gegentor bestraft werden. Zur Halbzeitpause stand es 5:0, was sicherlich mit 2 oder 3 Toren zu hoch ausgefallen ist. Da war mehr drin. In der 48. Minute fand ein Freistoß den Weg in das FSSV-Tor, danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Weingarten spielte sicheren Ballbesitzfußball, presste im richtigen Moment und ließ unsere Elf eifrig verschieben. Ein gutes Zeichen unserer Mannschaft war das Auftreten in der zweiten Hälfte. So wurde weiter versucht Fußball zu spielen und der Kopf oben behalten. Das kann gegen so einen Gegner auch schnell in die andere Richtung gehen.

Wir gratulieren den Gästen aus Weingarten zum Einzug in Runde Vier des Kreispokals und sehen auf jeden Fall Chancen, dass sich die Mauch-Elf wieder bis ins Finale durchspielen kann. Jetzt gilt es sich für uns auf die Aufgaben in der Liga vorzubereiten, am ersten Spieltag (22.08., 15 Uhr) ist die Reserve aus Knielingen zu Gast.