Am vergangenen Sonntag trafen die Frauenmannschaften der FSSV Karlsruhe und Fortuna Kirchfeld aufeinander. Das Spiel begann um 13 Uhr und bot den Zuschauern von Anfang an eine spannende Partie.
In der ersten Halbzeit hatte Fortuna Kirchfeld mehr Spielanteile und konnte verdient in der 11. Minute durch ein Tor in Führung gehen. Unsere Frauen konzentrierten sich auf das kompakte verteidigen und hatten wenig offensive Aktionen. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und konnten in der 59. Minute den Ausgleich durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Kim Horsch erzielen. Doch Fortuna Kirchfeld gab sich nicht geschlagen und konnte in der 64. Minute erneut in Führung gehen. Hier fehlte uns die nötige Konsequenz im Zweikampfverhalten, die sich durch zunehmende Spielpraxis deutlich verbessern wird.
Erneut war es dann Kim Horsch, die einen tollen Angriff mit einem klasse Heber zu Ende spielen und das 2:2 erzielen konnte. Zu einem späten Zeitpunkt dachte man, dass die Partie eigentlich Unentschieden endet. Jedoch hatten die Gäste etwas dagegen und erzielten in der 93. Minute das 3:2. Sicher nicht unverdient, jedoch hätte man für das vierte Testspiel auf dem Großfeld doch gerne ein Unentschieden für die Moral mitgenommen.
Es war ein umkämpftes Spiel, das von beiden Mannschaften auf hohem Niveau und vor allem fair gespielt wurde. Besonders Kim Horsch von der FSSV Karlsruhe konnte mit ihren beiden schön herausgespielten Toren glänzen, konnte jedoch letztendlich die Niederlage ihrer Mannschaft nicht verhindern.