Nachdem am Vortag die Mädels aus Bruchhausen in Ispringen verloren und damit wichtige Punkte haben liegen lassen, war der Weg für das Spiel am frühen Sonntag-Morgen klar: Wir wollen Platz 4 zurück! In der Tabelle konnte man sich nach oben arbeiten und mit der entsprechenden Spielfreude ging es ans Werk. Tolle Spielzüge und gemeinsames Verteidigen sorgten dafür, dass man wie in den vergangenen Spielen die Feldhoheit für sich beanspruchen konnten. Zählbares war jedoch nicht dabei, wurden die Chancen oft mit Schüssen in die Arme der gegnerischen Torhüterin abgeschlossen. Mit etwas mehr Ruhe und Präzision beim Abschluss hätte man früher in Führung gehen müssen.
Hauptsache drin!
Nach über einer Stunde am sprichwörtlichen Drücker konnte man die Bemühungen schließlich belohnen. Wurden die Angriffe vorher entweder überhastet oder garnicht abgeschlossen, so fand sich Katha dann endlich in überragender Position wieder. Mit Dynamik ging sie an ihrer Gegenspielerin vorbei, um alleine auf das Tor zuzulaufen. Dabei wurde sie von hinten gefoult und es gab den fälligen Strafstoß. Den lies sie sich nicht nehmen und verwandelte den Ball stark in der linken Ecke. Es gibt Spiele, da kann man nur so treffen. Fußball eben. Am Ende gibt es aber genauso drei Punkte, die man nach intensiven 90 Minuten nun auf dem Konto hat. Damit springen die Mädels auf den vierten Tabellenrang, der in der Winterpause als Ziel ausgegeben wurde. Nun gilt es den Platz zu verteidigen, im letzten Spiel der Saison geht es am Samstag nach Kieselbronn.
Pizza Pizza!
Nach dem Spiel gab es dann zum Heimspiel-Abschluss ein besonderes Highlight: Pizza! Da Vereinsleben immer auch einen sozialen Charakter haben kann, der über die gemeinsame Sportaktivität hinaus geht, hat das Team im Anschluss an die Partie über 20 Pizzen gebacken. Lockeres Beisammen sein und viel Austausch, der rund um Trainings und Spiele so leider nur selten möglich ist. Die vielen glücklichen Gesichter haben gezeigt, wie wichtig die soziale Komponente sein kann und man ist fest entschlossen, solche Aktivitäten wieder öfter auf den Plan zu rufen!