Nach starken Leistungen in der Vorrunde hat sich unsere A-Jugend für die Endrunde der Futsal-Meisterschaften qualifiziert. Diese wurden in Blankenloch ausgetragen und waren mit hochkarätigen Teams gespickt. Unsere Jungs wollten, trotz der starken Konkurrenz, gute Spiele abliefern und das gelang auch über weite Strecken. Das erste Spiel gegen die SG Daxlanden endete zwar mit einem 5:1, jedoch fiel die Niederlage unnötig hoch aus. Lange war man auf Augenhöhe, die Köpfe unserer Jungs hingen nach dem 2:1-Rückstand jedoch zu deutlich.
In der zweiten Partie gegen den SVK Beiertheim ließ man vor allem Defensiv wenig zu, einer der wenigen gefährlichen Angriffe führte im Nachschuss zum Gegentor. Anschließend verwehrten die Schiedsrichter leider den Ausgleich, da ein Foulspiel zu früh abgepfiffen und der Vorteil nicht abgewartet wurde. Moralisch zeigte man sich aber deutlich verbessert und war über die gesamten 12 Minuten auf Augenhöhe. Am Ende sicher ein schmeichelhaftes 1:0 für die Beiertheimer, aber Effektivität soll ja beim Fußball keine unwichtige Rolle spielen.
Im letzten Spiel gegen Friedrichstal 2, die das beste der drei Teams aus dem Karlsruher Norden waren, konnte man per Freistoß in Führung gehen. Anschließend musste man zwar noch zwei Gegentreffer hinnehmen, zeigte aber eine gute Partie auf Augenhöhe. Trainer Hannes war nach den Spielen trotz drei Niederlagen stolz auf seine Jungs, für ihn war die Teilnahme an der Endrunde schon ein großer Erfolg.