Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Nach der Saison ist vor der Saison

Nach rund vier Jahren Frauenfußball bei der FSSV ging im Juni die erste Saison auf dem Großfeld zu Ende. Mit vier Punkten nach 22 Spielen belegte man den letzten Platz, ein wenig schmeichelhaftes Ergebnis zum Abschluss der Landesliga. Zwar konnte man einige enge Spiele zeigen, musste sich aber dennoch zu oft geschlagen geben und mit meist leeren Händen vom Spielfeld gehen. Auch im letzten Saisonspiel gegen den SV Büchenbronn konnte man die Führung nicht über die Zeit bringen.

Bei regnerischem Wetter ging es im Kreis Pforzheim zunächst gut für die FSSV los, viel Ballbesitz brachte Ruhe in das eigene Spiel. Viel Profit lies sich im ungeliebten Flex-Modus daraus aber nicht schlagen, das 1:0 für die FSSV war die erste wirklich gefährliche Torchance. Saskia Loth traf sehenswert aus 25 Metern, mit dieser Führung ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine negative Eigenheit des Teams, unaufmerksam ging es aus der Kabine und nach vier Minuten glichen die Hausherrinnen aus. Danach konnte man die Partie nicht mehr drehen und musste ohne den erhofften Sieg die Heimreise antreten.

Für die neue Saison steht das Team bereits in den Startlöchern, Ende Juli begann die Vorbereitung und einige Ziele sind bereits gesetzt. So sollen weiterhin soziale Projekte durchgeführt werden, mit einem Schulprojekt gemeinsam mit dem Humboldt-Gymnasium wurde das bereits begonnen. Die spielerische Entwicklung soll weiter voran getrieben werden, um möglichst zeitnah den ersten Sieg zu holen. Es stehen drei Testspiele an, jeweils am Ring geht es gegen den SV Ulm, die SpVgg. Ottenau und die SG Oberachern/Fautenbach. Im Pokal trifft man dann in Karlsruhe im ersten Pflichtspiel auf die SpG. Steinsfurt / Untergimpern. Die neue Saison in der Landesliga startet dann Mitte September, die erste Partie findet ebenfalls Zuhause gegen den Karlsruher SC 3 statt.

Ein großer Dank geht an Benni vom Stammtischgebolze für die Fotodokumentation beim Spiel in Büchenbronn!