Ein ereignisreiches, dreitägiges Teamwochenende voller Training und Teambuilding liegt hinter unserem Frauenteam. Mit einem vielfältigen Programm schloss das Team eine lange und intensive Saisonvorbereitung mehr als erfolgreich ab.
Der Freitag startete mit dem letzten Athletiktraining von Stefan Mutter. In den vergangenen Wochen gab es viel wertvollen Input über das richtige Beschleunigen, Abbremsen und schnelle Richtungswechsel auf dem Fußballplatz. Vor dem gemeinsamen Abendessen – einer veganen Bolognese, gekocht von einer unserer Spielerinnen – beantwortete Stefan noch viele Fragen zur richtigen Ernährung rund um Training und Spieltag. Danke Stefan, für so viel neues Wissen auf und neben dem Platz!
Tag 2 startete nach dem gemeinsamen Frühstück direkt auf dem Platz. Nach einer kurzen Yogaeinheit kam der Ball dazu. Passspiel, Torschuss und Ballgefühl standen in der Technikeinheit und dem anschließenden Fußballtennis auf dem Programm.
Am Nachmittag lag das Miteinander im Fokus: Auf und um das Vereinsgelände herum sammelte das Team in Kleingruppen Müll, baute zwei Insektenhotels und probierte sich im Jonglieren und dem Bau von Menschenpyramiden aus. Unter toller Anleitung einer unserer Spielerinnen wurden hier schnell neue Talente entdeckt und Erfolge gefeiert!
Bevor der Tag beim Abendessen mit einem leckeren Gemüsecurry ausklingen konnte, stand noch einmal viel Organisatorisches auf dem Programm:
Teamrat, sowie die Kapitäninnen wurden gewählt und verschiedene Aufgaben rund um Training und Spieltag verteilt. Eine tolle und bereichernde Einheit bildete dann der Austausch über die persönlichen, fußballerischen Ziele sowie die Teamziele. Jedes Teammitglied stellte hierzu seine/ihre Ziele vor. Die genannten Punkte, die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der alle gesprochen haben, machen Mut und Vorfreude auf die kommenden Monate! Es zeigte sich ebenfalls erneut, wie groß die Freude am gemeinsamen Fußball und wie wichtig das Engagement von jeder Einzelnen für das Team ist!
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des letzten und fünften Testspiels gegen das Team aus Ötigheim. Wie in den vergangenen Testspielen zeigten die Mädels auch jetzt wieder Fortschritte, die sie jede Woche im Training machen. Auch, wenn ein Sieg diesmal definitiv verdient gewesen wäre: zufrieden können mit dem 1:1 trotzdem alle sein. Bis zum Abpfiff gaben alle ihr Bestes und fanden auch nach dem frühen Gegentreffer ihre Konzentration und Ruhe wieder. Der Tag endete mit selbstgemachter Pizza, dem WM-Finale der Frauen, sowie den beiden Spielen unserer Herrenmannschaften.
Das Teamwochenende hat eine lange und intensive Saisonvorbereitung abgeschlossen. Es ist unglaublich toll zu sehen, wie sich das gesamte Team auf alle Programmpunkte eingelassen, sich eingebracht und mitgeholfen hat.
Und wir können jetzt definitiv sagen: “Wir sind bereit für die Pflichspielsaison. Wir sind bereit für unsere schon dritte Saison im Ligabetrieb und die erste auf dem Großfeld. Wir sind bereit für die neuen Herausforderungen!”
Los geht es für uns im Pokal am Mittwoch, den 30.08. um 19 Uhr zuhause gegen den SV Büchenbronn. Wir freuen uns über jede Unterstützung!