Mitglied werden
FSSV Karlsruhe e.V.

Alle Beiträge

Turnerjugendbestenkämpfe Bretten 2024

Turnerjugendbestenkämpfe Bretten 2024

Auch dieses Jahr fanden die Turnerjugendbestenkämpfe in Bretten statt, wo traditionell die P-Übungen in der Gauklasse oder für die erfahreneren Turnerinnen in der Bezirksklasse geturnt werden. Während unsere Turnerinnen der Gauklasse 12/13 den 3. und 10. Platz sicherten, gingen die vier anderen Mannschaften in der Bezirksklasse an den Start. Die Jüngsten der Altersklasse (AK) 8/9…

Standardgefahr

Standardgefahr

Zu Gast am Ring war der FV Hochstetten, der sich ähnlich wie die FSSV im Tabellenmittelfeld der A-Klasse befindet und weder nach oben, noch nach unten große Ambitionen hat. Das Hinspiel im Hardtwald konnte man nach einer zwei Tore Führung nicht gewinnen und musste die Punkte teilen. Dieses Mal ging die Sache klarer für die…

Turnerjugendbestenkämpfe 2023

In diesem Jahr gab es endlich wieder die Turnerjugendbestenkämpfe. Dieser Wettkampf findet traditionell in Bretten statt und wurde erstmals seit Corona wieder ausgerichtet. Dieser Mannschaftswettkampf bietet sich insbesondere für jüngere Turnerinnen an, um erste Erfahrungen zu sammeln.So konnten sich die Jüngsten der Altersklasse (AK) 6/7 in ihrem ersten Wettkampf direkt den 2. Platz sichern und…

Gauliga KM (LK 4)

Etwas anspruchsvollerer ist der Wettkampf der Gauliga. Wie jedes Jahr fand die Hinrunde in Durlach und die Rückrunde in der Waldstadt am Otto-Hahn-Gymnasium statt. Bei starker Konkurrenz reichte es bei der Hinrunde für den 4. Platz. Bei der Rückrunde verbesserten sich die Mädchen durch hartes Training in der KRK und im Trainingscamp um über 9…

Landeskinderturnfest 2023

Bei über 30°C fand dieses Jahr das Landeskinderturnfest in Offenburg statt: 3 Tage voller Spiel, Spaß, Turnen und BTJ-Kinderparty boten alles, was das Turnerherz begehrt. Glücklicherweise konnten wir uns zwischendurch bei einer ausgelassenen Wasserschlacht auch abkühlen. Auch die Übernachtung im Klassenzimmer oder in unserem Fall im Klassenzimmer-Container war ein absolutes Highlight. Natürlich durfte auch ein…

Herbstwettkampf 2023 Neureut

Herbstwettkampf 2023 Neureut

Bei dem diesjährigen Herbsteinzelwettkampf konnten wieder alle an den Start, die Wettkampfluft schnuppern wollten. Alle 22 Mädchen haben alles gegeben und tolle Ergebnisse erzielt. In der AK 6/7 konnten wir den 6. und 9. Platz unter den Top Ten für uns verbuchen, in der AK 8/9 ebenfalls den 6. Platz. Auch die Älteren konnten überzeugen:…

Karlsruher Turncup 2023

Dieses Jahr waren wir nach einem Jahr Pause auch wieder beim Karlsruher Turncup am Start. Mit starken, individuellen Bodenübungen aber leider auch einigen Abgängen am Balken konnten wir folgende Erfolge auf dem Treppchen für uns verbuchen: Goldmedaille am Boden  (LK 4, AK 12/13) Silbermedaille am Barren und Bronzemedaille (LK 4, AK 12/13) sowie den 7. Platz…

1 2 3 18